[Der Beratungsansatz]

Ausgehend von den Leistungsfeldern Strategie, Organisation, Personal- & Prozessmanagement, Controlling und Risikomanagement, leiten sich hiervon jeweils funktionale Kernkompetenzen und Beratungsschwerpunkte ab, die dann wiederum standardisierte Beratungsprodukte und individualisierte Problemlösungsmethoden zum Inhalt haben und in Ihrem Unternehmen zum Einsatz kommen können.

Im Rahmen einer ganzheitlichen Vorgehensweise werden schließlich in Bezug auf die gezielte Aufgabenstellung in Ihrem Unternehmen die erforderlichen Phasen des Allgemeinen Beratungsprozesses durchlaufen, um zu einer optimierten Lösungsalternative zu gelangen.

Dem "Pareto-Kriterium" folgend liegt der Fokus der Beratungsleistungen auf der zielorientierten Erhöhung der Leistungsfähigkeit auf Gesamt- oder Teilunternehmensebene.

Dies bedeutet, dass per definitione erst dann ein Erfolg oder eine Performancesteigerung einer abgeschlossenen Beratungsmaßnahme auf Gesamtunternehmensebene festgestellt werden kann, wenn die durchgeführte Maßnahme in anderen Bereichen Ihres Unternehmens und/oder – prozessen zumindest zu keinen Performanceverlusten, d.h. nicht zu negativ messbaren Veränderungen führt oder geführt hat.

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