[Organisation, Personal- & Prozessmanagement]

Einen weiteren Schwerpunkt der Lösungskompetenz bildet die Beratung zur Gestaltung und Steuerung von Organisationseinheiten, Prozessen und Geschäftsabläufen in Ihrem Gesamtunternehmen oder Unternehmensteilbereichen, unter Einbeziehung der an den Prozessen beteiligten Mitarbeitern und Führungskräften. Zielgrößen dieser Geschäftsprozessoptimierung sind die im Rahmen des Beratungsauftrages erarbeiteten Zuordnungen von Leistungen, Kosten und Ressourcen zur operativen Effizienzsteigerung.

Langfristig betrachtet verbessern diese operativen Prozessoptimierungen die Gesamtleistungsfähigkeit Ihres Unternehmens auf den belegten Märkten (Geschäftsfeldern).

Funktionsorientierte Themen:

  • Marketing & Vertrieb:
    Erlössteigerungsprogramme, Vertriebsstrategien, Absatzpotentialermittlung
  • Produktionswirtschaft:
    Operative Planung, Steuerung und Kontrolle des gesamten Fertigungsprozesses einschließlich Materialwirtschaft & Logistik
  • Personalmanagement:
    Coaching zur Erzeugung, Erhaltung und Steigerung der Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter, auch aus nicht leitenden Funktionen. Personalflexibilisierung als Planung, Steuerung und Kontrolle des Personalbedarf & -einsatz zur Synchronisierung des nicht planbaren Arbeits-/Kapazitätsaufkommens.

Weitere Informationen zum Beratungsprodukt Restrukturierung
finden Sie hier.

[Seite drucken?]